Europa-Park schürt mit Film „Voltron 4D“ in parkeigenem Kino Vorfreude auf neue Achterbahn

Anzeige
Europa-Park Voltron 4D-Film
Bildquelle: Europa-Park
Anzeige

Gäste des Europa-Park können im parkeigenen Kino ab sofort den neuen Film "Voltron 4D" sehen. Damit baut der Freizeitpark bereits Vorfreude auf eine neue Achterbahn auf, die 2024 eröffnet werden soll.

Sie wird die erste große neue Achterbahn seit zehn Jahren im Europa-Park: „Voltron Nevera“. Als Highlight des neu entstehenden europäischen Themenbereichs „Kroatien“ wird die Attraktion die Gäste einladen, einen visionären Apparat des Erfinders Nikolas Tesla auszuprobieren.

Die vage an die Entwicklungen des realen Erfinders Nikola Tesla angelehnte Hintergrundgeschichte der neuen Europa-Park-Achterbahn wird ab sofort im neuen Film „Voltron 4D“ erzählt, die mehrmals täglich im „Magic Cinema“ gezeigt wird. Ein Besuch des parkeigenen Kinos ist im regulären Eintrittspreis des Europa-Park inbegriffen. Rund zwölf Minuten lang können Zuschauerinnen und Zuschauer in der Produktion von Mack Magic erfahren, wie „Nikola Teslas Voltron“ entstanden ist.

„Mithilfe eines visionären Apparates gelingt es ihm [Nikola Tesla], Menschen in kosmische Energie zu verwandeln und als Blitz von einem Ort zum anderen zu transportieren“, so der Europa-Park über die Story. „Jedoch stößt der junge Wissenschaftler dabei auch auf großen Widerstand – schafft er es dennoch, mit der Unterstützung des legendären Adventure Club of Europe das elektrische Zeitalter einzuläuten?“

„Voltron 4D“ ist seit dem 30. September 2023 im „Magic Cinema 4D“ zu sehen. Vorstellungen finden sowohl in deutscher als auch französischer Sprache statt. Das Erlebnis wird unterstützt durch Action- und Spezialeffekte, darunter 3D-Projektionen, Wind und Duft sowie bewegliche Sitze.

Der Trailer im Anschluss gibt einen ersten Eindruck von „Voltron 4D“:

Tierfer in die Geschichte der neuen Europa-Park-Achterbahn und den Themenbereich Kroatien schon vor offizieller Eröffnung eintauchen können Interessierte mit dem 2021 erschienenen Roman „Die fliegende Schule der Abenteurer – Das Phantom aus der Unterwelt“, der seit Kurzem auch als Hörspiel erhältlich ist.

Ab 2024 werden Besucherinnen und Besucher des Europa-Park dann hautnah den Nervenkitzel von Teslas Erfindung in Form einer energiegeladenen Achterbahnfahrt mit „Voltron Nevera powered by Rimac“ im Themenbereich Kroatien erleben können.

Einen Vorgeschmack davon, wie eine Mitfahrt mit „Voltron“ aussehen wird, zeigt das animierte Onride-Video aus der Perspektive eines Fahrgastes. Ein Klick auf das Bild im Anschluss führt zum Video:

Voltron-Achterbahn im Europa-Park Luftaufnahme Animation

So wird der Europa-Park mit „Voltron“ künftig aus der Vogelverspektive aussehen. (Foto: Europa-Park)

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.