Europa-Park bestätigt Halt von Schnellzug TGV in Ringsheim ab Ende 2022

Anzeige
Europa-Park Bushaltestelle Ringsheim Eurosat Zug
Bildquelle: Thomas Mack, Europa-Park
Anzeige

Der Europa-Park hat den bereits angedeuteten Halt des Schnellzugs TGV offiziell bestätigt. Ab Ende 2022 soll dieser den Freizeitpark mit der französischen Hauptstadt Paris verbinden.

Bereits im September 2022 verriet Roland Mack, Gründer und einer der Geschäftsführer des Europa-Park, diese Pläne. Mit der offiziellen Bestätigung steht nun auch das Startdatum fest.

TGV ab Ende 2022

Anzeige

Seit Dezember 2018 bietet die französische Eisenbahngesellschaft SNCF die Strecke von Paris bis Freiburg im Breisgau an. Ab dem 11. Dezember 2022 werden alle TGV mit Abfahrt oder Ankunft in Freiburg auch am Bahnhof Ringsheim/Europa-Park Halt machen. Von dort fährt ein Shuttlebus zu Deutschlands größtem Freizeitpark.

Bisher mussten Besucher, die aus Frankreich in den Europa-Park anreisten, am Bahnhof Lahr aussteigen und von dort mit einer Regionalbahn weiterfahren.

Im Dezember 2021 wurde der Bahnhof Ringsheim offiziell in Ringsheim/Europa-Park umbenannt. Dieser wird mit einem originalen Wagen der ehemaligen Achterbahn „Eurosat“ geschmückt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.